Neue Juniorprofessur am Fachbereich

Jun.-Prof.in Dr. Susanne Wißhak
Foto: RPTU/Karin Hiller

Seit Januar 2023 ist Frau Dr. Susanne Wißhak Juniorprofessorin (W1 mit Tenure-Track nach W2) für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung an der RPTU in Landau. Damit besetzt sie eine der beiden ersten Professuren an der neuen Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität.

Der Lehrstuhl von Juniorprofessorin Wißhak ist am Institut für Betriebspädagogik und Personalentwicklung angesiedelt.
In ihrer Arbeit geht sie erziehungswissenschaftlichen Fragen der Organisationsentwicklung nach.
Dabei untersucht sie unter anderem, wie Weiterbildungstransfer in Organisationen gefördert werden kann und welche Konsequenzen sich für die Professionalisierung des Weiterbildungspersonals daraus ergeben.
In ihrer Lehre bietet Jun.-Prof.in Wißhak Seminare zur Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Bereich Erlebnispädagogik an.

Der Fachbereich heißt Juniorprofessorin Dr. Susanne Wißhak willkommen und wünscht ihr viel Erfolg für ihre Arbeit!

An dieser Stelle können Sie den neuerschienenen Artikel über die beiden ersten Professuren an der RPTU lesen.

Am Dienstag, 11. Juli 2023 um 18:00 Uhr c.t. (Bürgerstraße 23, Festsaal, 1. OG)

hält Frau Jun.-Prof. Dr. habil. Susanne Wißhak ihre Antrittsvorlesung, zum Thema: „Weiterbildungstransfer in Organisationen“.

Die Einladung finden Sie hier.

Jun.-Prof.in Dr. Susanne Wißhak
Foto: RPTU/Karin Hiller