Forschungsteam Professionalisierung und Unterricht
Prof
Veronika Barkela
Formatives Assessment zur Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium
Projekt Formatives Assessment für das Bearbeiten von Texten im Lehramtsstudium (FALB)
Projekt Formatives Assessment mit Latenter Semantischer Analyse (ForALSA)
Dr. Maren Ebel
Unterstützung in verschiedenen Projekten
Dr. Timo Reuter
Lernangebote zu Zahnrädern und Getrieben in der Kita im Rahmen von Guided Play und Überprüfung ihrer Lernwirksamkeit
Projekt Problemlösen im Kontext von Socio-Scientific Issues (ProKSI)
Heide Sasse
Motivation fördern - Emotionen im Sachunterricht
Projekt Emotionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht (EmoSach)
Jonas Schäfer
Problemlösekompetenzen von Vorschulkindern
Projekt Problemlösen im Kontext von Socio-Scientific Issues (ProKSI)
Dr. Laura Venitz
Formative Assessment in der inklusiven naturwissenschaftlichen Bildung in der Kita
Projekt Formative Assessment in der inklusiven naturwissenschaftlichen Bildung in der Kita (FinK)