Grundschulpädagogik

Abgeschlossene Qualifikationsarbeiten

Dr. Weber, Anke (2021)

Erfassung und spielbasierte Förderung des Statikverständnisses von Vorschulkindern (Link)

Anke Weber hat eine Stelle als Post-Doc an der Computer-Based Assessment (CBA) Research Group der Universität Luxemburg angetreten.

Dr. Plöger, Ina (2020)

Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule (Link)

Ina Plöger hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin ihr Referendariat abgeschlossen und im Anschluss eine Stelle als Grundschullehrerin in Münster angetreten.

Dr. Zucker, Verena (2019)

Erkennen und Beschreiben von formativem Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht. Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von Teilfähigkeiten der professionellen Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden (Link)

Verena Zucker hat nach dem Abschluss ihrer Dissertation eine Stelle als Post-Doc am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Universität Münster angetreten. 

Dr. Naber, Britta (2016)

Wissenselemente und Vorstellungen 6- bis 7-Jähriger erfassen und verändern (Link)

Britta Naber hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin eine Stelle als Schulpsychologin an der regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld angetreten..

Zum Seitenanfang